BROESEL

Das Leben ist zu kurz um auf Spaß zu verzichten.

Fädele niemals mit dem Rutenende in die Reißleine der Rettungsweste ein....
Fädele niemals mit dem Rutenende in die Reißleine der Rettungsweste ein....
Name: Peter
Hobby: Computer, Angeln, Reisen und noch einiges mehr
Sonstiges: Gründungsmitglied und Webmaster von Rutentreter.de, sein Motto: "Das Leben ist zu kurz um es mit Langeweile zu füllen".
Kontakt: webmaster@rutentreter.de

"Broesel" ist eher durch einen dummen Zufall zur Angelei gekommen. Eines Tages begleitete er zwei Arbeitskollegen aus Neugier zum Fischen. Einer dieser beiden Kollegen, hier im Web unter "Bartbroesel" geführt, meldete ihn einige Wochen später heimlich bei der hiesigen Fischereibehörde zur Fischereiprüfung an.

3 Tage vor dem Prüfungstermin erfuhr Broesel von dieser Anmeldung und erhielt von seinem Kollegen Bartbroesel die für die Vorbereitung erforderlichen Unterlagen. Bartbroesel, der seit Jahren angelte, aufgrund alter Rechte jedoch keinen Fischereischein benötigte, meldete sich aus Sympathie mit zur Prüfung an und dann wurde "gebüffelt"...

Dass diese Aktion kein gutes Ende nehmen konnte war eigentlich schon im Vorfeld klar. Immerhin, Broesel erreichte in der theoretischen Prüfung die volle Punktzahl und viel nur durch, weil ihm wegen fehlender Kenntnisse im praktischen Teil Fehler unterliefen. Kurzum wurde die Prüfung wiederholt und seit 1985 zählt er zu den Petrijüngern.