2015

30 Jahre Natur- & Angelfreunde Bottrop e.V.

Zum 30jährigen Bestehen des Angelvereins fand am 30.Mai 2015 am "S-G-S" ein Gemeinschaftsangeln der Vereinsmitglieder statt. Für diese Gemeinschaftsveranstaltung hatte der Verein ein paar Tage vorher den See mit einer dreistellige Anzahl an stattlichen Forellen besetzt.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, ein Grill mit Würstchen und Steaks sowie Bier und alkoholfreie Getränke sorgten für einen huger- und durstfreien Samstag.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Organisatoren und Helfern gedankt!

25.05.2015 - Stefan entdeckt Sauerei

Das muss nun wirklich nicht sein: Geflochtene Schnurreste im Gehölz am S-G-S, in erreichbarer Höhe. Hier können sich Tiere verheddern und elendig verenden. Bilder, die unser Gewässerwart aufgenommen hat und über die er sich zu Recht erzürnt.

Ob nun von einem Mitglied des eigenen Vereins oder von unserem Partnerverein, so etwas DARF auf keinen Fall am See oder an anderen Gewässern zurückbleiben!

Nachtrag 2024

Weil der See über mehrere Jahre immer mehr Wasser verloren hat haben wir die Pacht des Gewässers aufgegeben und den Verein Angelfreunde Bottrop e.V. aufgelöst.