DOC SCHNEIDER

Kohlehydrate werden völlig überbewertet...

Böse Zungen behaupten man sähe ihm sein Kohlehydrate-Motto an...
Böse Zungen behaupten man sähe ihm sein Kohlehydrate-Motto an...
Name: Udo
Hobby: Angeln bis der Arzt kommt, sein Sohn, sein Haus, passionierter Nichtraucher
Sonstiges: Die absolute "Angel-Heißdüse" im Rutentreter-Team
Beruflich gesehen war er lange der "Exot" in unserem Haufen. Gelernter Werkzeugmacher, war unser Industriemeister -Metall- sehr lange der einzige berufliche Handwerker im Rutentreter - Team und nur durch einen Zufall zu uns gelangt. Auf unserer allerersten Tour nach Spanien in das Ebro-Delta wollte uns ursprünglich sein Bruder Bernd begleiten.

Aus irgend einem Grund musste Bernd die Tour absagen und hat die bereits bezahlte Reise an seinen Bruder abgetreten. Aus dieser Zufallsbekanntschaft ist in den letzten Jahren eine herzliche Freundschaft gewachsen und keiner der anderen Teammitglieder möchte auf die Anwesenheit von "Doc Schneider" verzichten.

Er ist Spezialist im beidhändigen Angeln. Keinem anderen in unserem Team gelingt das Kunststück, mit 2 Ruten gleichzeitig Zander und Karpfen zu drillen und auch noch sicher zu landen! Am Stausee in Spanien ist er der "Herr der Pfanne". Doc´s Pfannengerichte sind geradezu legendär!