BLATTSCHUSS I

Ordnung ist das Hilfsmittel der Faulen...

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen...
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen...
Name: Klaus
Hobby: Angeln bis zum Umfallen, Reisen (Spanien, Norwegen, Irland), Muckibude, Radfahren
Sonstiges: Die zweite "Angel-Heißdüse" im Team

Getreu dem Motto „Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen“, spiegelt seine Angelkiste diese Lebensauffassung wider. Ein Griff genügt und neben dem gewünschten Mepps 3 werden diverse Großwobbler, Stahlvorfächer, Wallerhaken, Scheren, Zollstöcke (zum Teil sogar noch nicht zerbrochen) etc. aus seiner Kiste zu Tage gefördert.

Im krassen Gegensatz zu seiner „Ordnung“ stehen allerdings seine Fangerfolge. Egal wo, wann und mit wem er fischt, er fängt immer die dicksten Brocken (der Erfolg gibt ihm also Recht). Dieses seit über 30 Jahren bestehende Phänomen – welches er in Irland 1976 erstmals zelebrierte und mittlerweile in Spanien weiter perfektionierte – zu ergründen hat sein unter dieser Tatsache lebende und leidende Bruder längst aufgegeben.

Erstmals im September 2009 war ihm dann sein unter diesem Joch lebender Bruder Jürgen "über", als dieser sich mit seinem Wels in Mequinenza zum Wallerkönig krönte und Klaus mit dem bis dahin größten Fisch von 2,25 m auf die Plätze verwies.